Füllartikel #2 oder: Scheiß Astro ist scheiße

(Was ihr hier seht ist ein absoluten Meisterwerk der Oberklasse. Die Superlative aller bisher geschaffenen Werke. Nein, nein. Ihr braucht euch nicht zu verneigen. Ich lebe hier in in großer Bescheidenheit.)

Wie man aus dem Titel entnehmen kann oder aus dem Bild (das Strichmännchen zeigt übrigens den Zeigefinger… Jaja) geht es hier um Astro. Ich schrieb, wie ich einen Beitrag vorher erwähnte, heute eine Klassenarbeit darin. Sie war scheiße. So richtig. Es kam Zeug dran, das wir entweder gar nicht oder Anfang des Schuljahres kurz hatten. Gut, die eine Aufgabe versteh‘ ich ja noch. Normalerweise(!) sollte man den Aufbau bzw. die Reihenfolge des Aufbaus des Weltalls wissen – der Großteil der Jahrgänge tat es nicht. Aber so eine scheiß kopierte und vor allem schlecht erkennbare Abbildung (war außerdem ’ne andere als die im Hefter, aber das wäre nicht so schlimm) von der scheinbaren Himmelskugel zu nehmen… Ey, nee. Ich weiß, später wird’s richtig heftig und da werde ich froh sein, würde ich dafür diese Astroarbeit schreiben, aber über sowas kann man sich grad leicht aufregen, auch wenn man aus diesem Text nicht viel entnehmen kann, das wirklich nachvollziehbar ist. Dafür hätte man die Arbeit selbst schrieben müssen und die letzten Monate Astro gehabt.

Jedenfalls, um einen Freund zu zitieren, der schadenfroh darüber lachte:“Sucht euch jemanden aus der 8. Klasse. Freundet euch so richtig gut mit ihnen an und lacht ihn nächstes Jahr jede Woche dafür aus, dass er Astro hat und das vor allem mit Lehrer Xy!“

Ja, vielleicht mache ich das.

(Wer ein Sternbild übrigens dort oben erkennt, bekommt einen Keks. Nicht.)

Nachtrag:
Ach ja, und ich machte heute Fotos, die ich aber nicht zeigen kann. Ein paar haben mit einem Artikel für die Schülerzeitung zu tun (die Tatsache ist aber unwichtig und normalerweise würde ich es nicht erzählen) und die anderen für eine Fotostory, ebenfalls für die Schülerzeitung. Eher Satire, da die Bilder auf alle Fälle gestellt sind (bzw, man sieht, dass sie gestellt sind) und die Storyline sowie unnötige Bildkommentare/Erzählung total dämlich sind. War aber lustig.

Schreib was!

