Zum GNTM-Finale und vllt. moralisches und rechtliches Zeug

… von dem ich eigentlich gar keine Ahnung habe. Aber ich äußere mich dazu nur vielleicht. Mal schauen.

Das GNTM-Finale…
…ist jetzt auch schon’n paar Tage her, aber egal.
Jana hatte ja gewonnen. Jana. u_u
Eigentlich habe ich nicht (wirklich) was gegen sie, ich mochte ihr „natürliches Lachen“ nicht wirklich, aber sie war OK. Fand eigentlich nichts besonders an ihr, Amelie war besser. Viel besser fand ich. Demnach war ich auch ziemlich geschockt, als sie rausflog (vor Rebecca :/) und dann noch ohne wirkliche Begründung – zuerst. Später stellte sich heraus, dass sie – wie einige vermuteten – wirklich zu jung war, aber der Grund war wohl eher was anderes. Sie war nicht zu jung für’s Modelbusiness (OK, vielleicht doch, darüber lässt sich’s streiten) sondern für’s Jugendschutzgesetz. Kann sich noch einer an DSDS erinnern? Wie ich mitbekam, gab es da ja auch einen großen Trubel deswegen. Ab 22 Uhr nicht mehr auf die Bühne, keine Interviews geben, etc. Wie viel Buße musste RTL zahlen? War das nicht schon über dem 10.000er Bereich?
Daran hatte Pro7 vermutlich nicht mehr gedacht, das Gesetz wurde ja erst seit dieses Jahr verschärft.
Ist natürlich echt schade, aber ich hoffe, dass man von Amelie noch einiges hören bzw. eher sehen wird. Sie war einfach verdammt hübsch und talentiert. <3

Zum moralischen und rechtlichen Zeug: Hab’s vergessen, aber worauf ich hinaus wollte: Kunst war früher zum Teilen da und als Künstler wäre ich eher angepisst, wenn meine Werke unter anderem Namen veröffentlicht oder nachgemacht (praktisch ’ne billige Kopie Nachahmung von meinem) werden.
Klar, Raubkopien und so sind nicht gut, der Künstler will ja auch irgendwo sein Geld verdienen, aber gleich mit Haftstrafen usw. zu kommen, geht doch echt weit, finde ich. Vor allem wenn man bedenkt, dass Gesetze oder eher Strafen dazu gemacht wurden, um andere Menschen zu beschützen. Na ja, egal. Wollte mich auch nur kurz dazu äußern, da das Thema in letzter Zeit häufig auftauchte (nicht zuletzt wegen kino.to).

In diesem Post mal kein Foto.

Ein Kommentar

Schreib was!

